Austellungseröffnung und Pflanzentauschbörse

Wie an jedem letzten Sonntag im Monat, öffnet auch am 26. Mai der Schaugarten des Natur und Handwerk e.V. am Bellebener Weg 1 in Schackstedt seine Pforten für Besucher.bad

Um 14.00 Uhr lädt der Verein zur Eröffnung der Ausstellung des Künstlers Peter Fischer Blessin ein. Der studierte Grafiker stammt aus dem Raum Osnabrück und lebt seit 2018 im Mansfelder Land. Er beschäftigt

sich mit Malerei, Skulpturen sowie Produkt- und Einrichtungsdesign.


Anschließend werden die Besucher eingeladen, sich an einer Pflanzentauschbörse zu beteiligen. Wer seine Stauden teilen oder selbstgezogene Pflanzen abgeben möchte, kann diese gegen andere eintauschen. Es können auch Gewächse käuflich erworben werden.

Zudem ist an diesem Nachmittag eine Gartenführung durch den Schaugarten geplant.

Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Kaffee und anderen Getränken gesorgt.