Nächste Veranstaltungen

Veranstaltungen im Natur und Handwerk e.V.

Kleine Kunstausstellung

Am 16. März eröffnet der Verein Natur und Handwerk ab 16.00 Uhr im Seminarraum am Bellebener Weg 1 eine Präsentation von Bildern des Künstlers Horst Ingolf Zeise. Dabei handelt es sich um Reiseimpressionen aus Italien.

Kreativ in den Frühling

Am Samstag, den 13. April lädt der Verein Natur und Handwerk ab 14.00 Uhr in den Bellebener Weg 1 ins Seminarhaus nach Schackstedt ein. Dort können Besucher sich kreativ auf das Osterfest einstimmen und frühlingshafte Motive in der Origamifalttechnik erstellen, mit Recyclingmaterial und Papier basteln, mit Schafwolle filzen und Türkränze und andere Osterfloristik erstellen. Außerdem werden Frühlingslieder erklingen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen gesorgt sein. An diesem Tag lohnt sich ein Ausflug nach Schackstedt auch, weil im nahegelegenen Ziegenhof ein Flohmarkt stattfindet.

Alle Fragen zu den Veranstaltungen und zum Verein beantworten die Mitarbeiter (Tel.034782/22858 oder 01715446576).

Regelmäßige Veranstaltungen:

Aufruf an alle Handarbeitsinteressierten, alle 14 Tage zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in gemütlicher Runde gemeinsam zu stricken, sticken, häkeln, basteln und Ideen auszutauschen.
Außerdem werden Tänzer und Musiker für eine Volkstanzgruppe gesucht (bitte telefonisch melden).